Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Notfall-Teddy on Bord

Ab sofort fahren unseren Fahrzeuge mit 24 Notfallteddys zu den Einsätzen.
Die "Deutsche Teddy-Stiftung" überreichte uns ,am 26.09.2015 bei einer Feierstunde in der Berufsfeuerwehr Gera, 24 Notfallteddys für unsere Wehr .
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow war nicht mit leeren Händen gekommen - eine Spende über 3.000 Euro aus Thüringer Lotto-Mitteln hatte er im Gepäck .

Stiftungsgründer und Vorsitzender der Stiftung , Franz Andratzke schilderte uns das Schlüsselerlebniss , welches Ihn zur Stiftungsgründung veranlasste .

Ministerpräsident Dodo Ramelow und Oberbürgermeisterin Dr.Viola Hahn bei der symbolischen Übergabe eines "Notfallteddys" als Trostspender für Kinder in Notsituationen .


Vielen  Dank an die Stiftung mit unserer Botschafterin - Cornelia Remde(li) .

Danke und weiterhin viel Erfolg !