Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Veranstaltungen
Jahreshauptversammlung 2013

25.01.2013

Berichtsjahr 2012



vordere Reihe v.l. BM Ralf Kalich, Karl-Heinz Weber,Klaus-Peter Reinhardt,Andre Sahm,Heiko Oertel
hinten v.l. Ortsbrandmeister Ralf Nowack , 1. Vorstand Marcel Müller



Anläßlich der Jahreshauptversammlung wurden der Kamerad K.H. Weber sowie der Kamerad Klaus-Peter Reinhardt
für 40 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Blankenstein ausgezeichnet .

Des weiteren wurden für vorbildliche Vereinsarbeit der Kamerad Andre Sahm sowie der Kamerad Heiko Oertel mit der Ehrenmedaille
des ThFV in Bronze ausgezeichnet .

Nach den Bericht des 1. Vorstand und den Bericht des Ortsbrandmeisters folgte der Bericht des Kassenwartes .
Unsere Kassenprüfer konnten den Kassenwart wieder eine gute Arbeit bescheinigen .

Als neue Kassenprüfer wurden in geheimer Wahl Karl Heinz Weber sowie Andreas Thuß für 2 Jahre gewählt .


Der Vorstand sowie die Leitung der Wehr bedankte sich bei allen Kameradinin und Kameraden sowie allen Helfern und Gönnern der Feuerwehr für die geleistete Arbeit .







 
Weihnachtsfeier 2012

Fast schon Tradition - Vereins Weihnachtsfeier am 07.12.2012

im Gerätehaus



Das warme Bufett ist eröffnet ...

Nach dem Essen alles wartet ...

Kommt denn nun der Weihnachtsmann ?

natürlich kam der Weihnachtsmann

und hatte einen gut gefüllten Sack dabei !

jeder durfte sich einen kleinen Kräuter aus den Sack angeln ...

auf dem eine Nummer war

die wieder als Geschenklos diente

auch unser 2. Bürgermeister loste seine Überraschung ...

"Onkel Müller" gab dann Weihnachtswitze zum Besten

Für Stimmung  sorgten unsere 2 Musikanten

Kam. Dieter G. und Onkel Müller mit  einen Weihnachtsmedley auf der Kazoo-Pfeife ...


Wir wünschen allen ein frohes Fest und schöne Feiertage !


 

 


mehr Bilder in der Fotoshow
 
Dankeschön-Veranstaltung

Eispaddeln mit Detlef Stöcker und Heike Opitz

MDR Magazin "draußen"

Kameradschaftsabend




MDR Magazin draußen - Dreharbeiten im eiskalten Februar 2012 auf der Saale  mit Detlef Stöcker und Heike Opitz - Moderatorin 
Ohne Absicherung geht nichts ... erst recht nicht bei einer fast zu geeisten Saale .info... OTZ - Eispaddeln bzw. Bootskram.com
Die Aufnahmen waren ein voller Erfolg und ohne Absicherung durch unsere Ff nicht denkbar . Als Dankeschön für die fast 4 Stunden Absicherung bei unter 10 Grad celcius lud uns Detlef zu einen gemeinsamen Dankeschön-Abend ein . Die Wehr übernahm die Ausgestaltung und Organisation des Abends.



Bei diesen geilen Ambiente sah man die Begeisterung Detlefs für diesen Dreh auf der Saale . Eine Präsentation der ganzen Aufnahmen rundeten den Abend ab.Gegem 20 uhr waren dann alle aktiven Kameraden mit Anhang zum Kameradschaftsabend geladen .



Ein wunder schöner Abend ging zu Ende . Die Wehrleitung bedankt sich nochmal bei allen Kameradinin und Kameraden für Eurer  ehrenamtliche Tätigkeit bei unserer Freiwilligen Feuerwehr .


 
Feldküche zum Tag der offenen Tür von

Zellstoff Rosenthal





Zellstoff Rosenthal lud ein - zum Tag der Offenen Tür am Samstag den 22.9. 2012.
Unsere Feldküche war Teil der Verpflegung für

die  zahlreichen Gäste aus Nah und Fern .

Unsere schon fast Legendäre Erbsensuppe war bestellt worden .


Pünktlich zur Eröffnung um 1o Uhr waren wir bereit .
Die Vorbereitungen liefen seit 5 Uhr morgens im Gerätehaus .

Feldküche anheizen - alle Zutaten, natürliche nur frische regionale Produkte, wurden geschält und geschnippelt sodass wir kurz nach 8.00 Uhr alles im Kessel hatten . Danach Feldüche in den Betrieb umsetzen und den Stand verkaufsfertig machen .


 

Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht war zu Gast im Festzelt .

Geschäftfüher Leonard Nossolt zusammen mit der Ministerpräsidentin und etlichen Kommunalpolitikern beim Rundgang über den Festplatz .

Mein Dank an die Besatzung der Feldküche sowie den Helferinen und Helfern , die zum guten Gelingen dieses Events in der ZPR beigetragen haben .





 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 15.06.2012 wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Grund hierfür war die bereits in der Jahreshauptversammlung angesprochene Beitragserhöhung.
Auf Grund der gestiegenen  Preise wurde dies erforderlich , hierbei muss man jedoch sagen , dass es die erste Erhöhung seit Gründung des Vereins ist.

Desweiteren wurde über die Vermietungspreise diskutiert , hier gab es aber noch keine Einigung.

Von seitens des Vorstandes muss hier nochmal nachgearbeitet werden und ein neues Konzept erstellt werden.

Hiermit bedankt sich der Vorstand nochmals bei allen Mitgliedern die der Einladung gefolgt sind.

Neue Satzung findet Ihr unter : Downloads

der Vorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>