Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)


Vielen Danke an unsere Kameraden , die wieder  Zeit gefunden haben , um solch eine Veranstaltung abzusichern .

Unser Ort war wieder mal eine besondere Herausforderung für die Radsportfreunde .
Der Veranstalter legte diesmal die Streckenführung um unseren Bahnübergang herum , was nicht nur für uns als Feuerwehr eine Herausforderung war ,
sondern auch für die Radsportfreunde ein " Scharfrichter " war .
Zwei Spitzkehren mit anschließenden Steigungen sollte den Teilnehmern
alles abverlangen .
Nicht nur die Streckenführung ist für uns eine Herausforderung  ,
sondern auch die Situation in der Gemeinde ,als Grenzgemeinde des Landes Thüringen zum benachbarten Freistaat Bayern und das wir sehr viel Berufsverkehr zum Ort und vom Ort haben . Dazu noch der normale Tourismusverkehr am Rennsteig Beginn in Blankenstein.

Unseren Dank an alle Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen und Durchreisenden ,für Ihr aufgebrachtes Verständnis bei der
Durchführung dieser Veranstaltung .


klick auf Bild