Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Jahresabschluß auf der Kartbahn Miesitz 

Unseren diesjährigen Jahresabschluss führten wir im Kartcenter Miesitz durch.

Da mindestens 6 Fahrer an den Start gehen mussten, wurde das Feld durch aktive Kameraden „aufgestockt“.

Nach dem F1-Weltmeistertitel für Deutschland wollten wir unseren eigenen „Sebastian“ ermitteln.

Nach 5 Minuten Warm up, bei dem auch die Zeiten für die Startaufstellung ermittelt wurden, ging es nach Ampelstart auf eine 30Runden-Hatz!

Hier trennte sich die Spreu vom Weizen, beziehungsweise der Heizer vom Sonntagsfahrer!

Wärend  die ersten 4 innerhalb von 15 Sekunden in´s Ziel kamen, lagen die andern nach der Zielflagge ein bis drei Runden zurück.

Dies war auch dem Gewichtsunterschied zwischen den Piloten von teilweise 40 Kg geschuldet.

Nach der Siegerehrung ging es zurück zum Standort, wo bei Wiener Würstchen der Renntag ausgewertet wurde.

Damit ging  auch das Ausbildungsjahr 2011 zu Ende.

Die Jugendfeuerwehr Blankenstein wünscht allen ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

 

klick aufs Bild - Fotoshow