Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Von Schlauchkegeln über den Aufbau einer Wasserversorgung war wieder alles dabei, was ein Feuerwehrmann können und wissen sollte.
Beim Bau einer Armaturenfigur wurde auch das kreative Denken “angekurbelt”.
Dabei mussten alle vorgegebenen Armaturen in einer bestimmten Zeit verbaut werden. Egal wie, Hauptsache das   Ding stand hinterher selbständig.
Zum Schluß konnte man sich über einen guten 4 Platz (punktgleich mit Möschlitz, am Start waren 9 Manschaften) freuen.
Als kleiner Höhepunkt durfte jeder einmal mit der Schleizer Drehleiter “Höhenluft” schnuppern.Verstärkt wurde unsere kleine Truppe wieder durch einen Kameraden der Jugendfeuerwehr Birkenhügel.

Mein Dank gilt unserem Gerätewart Heiko Eichhorn, der die Jungs dieses mal gefahren und begleitet hat.