Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Gasaustritt Schulstraße ...

Am Dienstag , den 25.11.2014 11.30 Uhr Gasgeruch - Explosionsgefahr in der Schulstraße Blankenstein .

Auf Anforderung der PI Schleiz , alarmierte uns die Leitstelle Saalfeld  G 2 - austretendes Gas - Vorsicht !!!
Ein Bürger hätte den Notruf der Polizei gewählt , und drohte wohl seinen Leben ein Ende zu setzen . 

Zum Glück hat der Bürger seine Drohung nicht wahr gemacht , der etwas verwirrte Bürger war wohl auf und hatte uns Zugang ins Haus ermöglicht .
Das Gebäude wurde von unseren Kameraden freigemessen - es Bestand keine Gefahr. Die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Bad Lobenstein wurden zur Sicherheit mit alarmiert , kamen aber nicht zum Einsatz .

Polizei , Rettungswesen und Feuerwehr konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen - der Bürger wurde zur Kontrolle in eine psychiatrische Klinik überführt .

Vielen Dank an die gesamten Einsatzkräfte  für ihre Einsatzbereitschaft .
Den Bürger wünschen wir alles Gute und gute Besserung .