Warnungen

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Himmelfahrt 2012

Saalewald-Wanderung zum Vatertag am 17.05.2012



Start war am Gerätehaus um 14.00 Uhr - dank Schichtarbeit waren es nur einige Kameraden .
Unsere Wanderung ging Richtung "Sechse" vorbei am Arlasbach zum Galgersbach , weiter dann über "Haus am Wald" in Harra  mit Ziel Cafe "Saaleblick" in Harra .
Die 6 Kilometer waren in nicht ganz 2 Stunden geschaft . Nach einer kleinen Stärkung im Wald war eigentlich ein Besuch im Cafe "Saaleblick" angedacht, doch leider waren wir nicht die Einzigsten die vor verschlossenen Türen standen . Das letzteBoot der Kabinenschifffahrt hatte auch schon Richtung Mühlberg abgelegt und unzählige Gäste hielten sich im Bereich auf - die Stimmung  der vielen Wanderer wurde durch die Weisensteiner Musikanten etwas verbessert .
Also gings dann Richtung "Schulmeister" in Harra - Vorn voll - Hinten voll - zum Glück war  der Gastraum noch frei .
Wir stärkten uns bei Kaffee und Kuchen ,für die Kleinen auch ein EIS .
Das Bier kam etwas später , da gerade das Fass lehr war ...     
Nun Gut - der Durst wurde kurz darauf mit nen frischen Bier gelöscht !


Nach ner guten Stunde gings weiter durch Harra vorbei am Sportplatz der SG Rotation  über den Radweg zurück nach Blankenstein .



Am Gerätehaus wartete bereits der Holzkohlegrill - Peter S. war schon beim Anzünden des Grills.
Der Tag ging dann gemütlich zu Ende - nachdem es doch recht kalt wurde .

weiter Bilder - Fotoshow - klick aufs Bild